Sollten Sie einen Transportschaden feststellen, bitten wir Sie, diesen sofort zu melden.
- Offene Mängel (sofort sichtbare Schäden) müssen unverzüglich nach Erhalt der Ware gerügt werden.
Sie haben bei offenen Mängeln folgende Optionen:
1. Lieferung unter Vorbehalt annehmen
Sollte der Schaden nicht zu gravierend sein, können Sie die Ware unter Vorbehalt annehmen. Hierbei ist es wichtig, dass der Schaden direkt vom Transportunternehmen schriftlich festgehalten wird.
2. Annahme komplett verweigern
Dies können Sie tun, sollte die Ware schwerwiegend beschädigt sein. In diesem Fall geht die Lieferung zurück an den Absender. Hierzu informieren Sie uns bitte sofort über die Verweigerung und den Schaden. Hierbei kann es hilfreich sein, den Schaden mit Bilder zu dokumentieren.
- Verdeckte Mängel, die erst später entdeckt werden, sind unverzüglich nach ihrer Entdeckung zu melden.
Es gelten die allgemeinen rechtlichen Regelungen für Transportschäden.
Um den Reklamationsprozess möglichst schnell abzuwickeln, bitten wir Sie, uns
Bilder des Schadens sowie der Versandverpackung zukommen zu lassen. Sollten Sie die Annahme nicht verweigern, bewahren Sie bitte die
Transportkiste und den beschädigten Gegenstand sicher auf, bis der Fall geklärt ist.
Senden Sie Ihre Schadensanzeige und Bilder bitte an:
vertrieb@dazit.de.
Wir danken Ihnen für Ihre Mithilfe, damit wir den Fall zügig bearbeiten können!