Reklamationen & Rücksendungen


Bei uns steht Ihre Zufriedenheit an erster Stelle. Sollten Sie einen falschen Artikel erhalten haben, die Lieferung Transportschäden aufweisen oder sich andere Probleme ergeben, finden Sie hier alle wichtigen Informationen zu Reklamation, Rücksendung und Erstattung. Wir erklären Ihnen, wie Sie vorgehen können, damit wir das Problem zügig für Sie lösen können.

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Garantie & Gewährleistung
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Vor-Ort-Service
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Retouren & Rückerstattung
Sie möchten etwas an uns zurücksenden?

Sie können Ihre Bestellung innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware zurücksenden. Für refurbished Produkte gilt eine erweiterte Rückgabefrist von 30 Tagen. Bitte beachten Sie, dass die Rücksendung der Ware in möglichst originalverpacktem Zustand erfolgen sollte, um eine reibungslose Abwicklung zu gewährleisten.

Bedingungen für die Rücksendung:

  • Die Ware sollte sich in einwandfreiem und wiederverkäuflichem Zustand befinden.
  • Bitte senden Sie uns die Ware möglichst in einem originalverpackten und unbenutzten Zustand zurück.
  • Die Kosten der Rücksendung tragen Sie als Käufer.
  • Bitte beachten Sie beim Versand auf die Höhe der Transportversicherung. Diese sollte den Wert der retournierten Ware abdecken. Geht die Sendung auf dem Weg zu uns verloren, erstattet Ihnen der Versanddienstleister den Warenwert.  Sollte der Warenwert durch die Versicherung nicht vollständig gedeckt sein, wird die Ware auch nicht vollständig vom Versandunternehmen erstattet.
  • Als Paket können Sie Ihre Sendung online mithilfe der Sendungsnummer, welche Sie von Ihrem gewählten Versandunternehmen erhalten, verfolgen. So sehen Sie genau, ob und wann Ihre Retoure bei uns eingetroffen ist.

So funktioniert der Rücksendeprozess:

  1. Widerruf einreichen: Bevor Sie die Ware zurücksenden, informieren Sie uns möglichst vorab über Ihren Widerruf. Senden Sie uns hierzu eine E-Mail an vertrieb@dazit.de oder füllen Sie unser Widerrufsformular aus. Alternativ können Sie Ihren Widerruf aber auch schriftlich zusammen mit der Ware in Ihr Paket legen.

  2. Rücksendung der Ware:
    Senden Sie bitte die Ware an die folgende Adresse:
    Zimmermann Electronic Vertriebs GmbH
    -Lager/Retoure-
    Spreestraße 2
    64295 Darmstadt

Hinweis: Bitte achten Sie darauf, den Versand entsprechend des Warenwerts zu versichern, da wir für unversicherte Rücksendungen keine Verantwortung übernehmen können!

Fehl- & Falschlieferungen
Sie haben die falsche Ware von uns erhalten?

Sollten Sie einen falschen Artikel oder eine unvollständige Lieferung erhalten haben, bitten wir Sie, uns dies umgehend mitzuteilen. Senden Sie uns hierzu eine E-Mail an:
vertrieb@dazit.de.

So läuft der Prozess ab:

  • Rücksendung: Wir übernehmen selbstverständlich die Kosten für den Rücktransport. Sie erhalten von uns ein Rücksendeetikett, das Sie für die kostenfreie Rücksendung verwenden können.
  • Neulieferung: Sobald wir die Rücksendung erhalten haben, versenden wir den gewünschten Artikel umgehend an Sie.
  • Alternative Option: Falls Sie keinen Austausch wünschen, können Sie auch eine Rückerstattung beantragen. In diesem Fall versenden wir keinen neuen Artikel und erstatten Ihnen den Kaufbetrag nach Erhalt der zurück gesendeten Ware.

Transportschäden
Ihre Ware ist während des Transportes beschädigt worden?

Sollten Sie einen Transportschaden feststellen, bitten wir Sie, diesen sofort zu melden.

  • Offene Mängel (sofort sichtbare Schäden) müssen unverzüglich nach Erhalt der Ware gerügt werden.

    Sie haben bei offenen Mängeln folgende Optionen:

    1. Lieferung unter Vorbehalt annehmen
    Sollte der Schaden nicht zu gravierend sein, können Sie die Ware unter Vorbehalt annehmen. Hierbei ist es wichtig, dass der Schaden direkt vom Transportunternehmen schriftlich festgehalten wird.

    2. Annahme komplett verweigern 
    Dies können Sie tun, sollte die Ware schwerwiegend beschädigt sein. In diesem Fall geht die Lieferung zurück an den Absender. Hierzu informieren Sie uns bitte sofort über die Verweigerung und den Schaden. Hierbei kann es hilfreich sein, den Schaden mit Bilder zu dokumentieren.


  • Verdeckte Mängel, die erst später entdeckt werden, sind unverzüglich nach ihrer Entdeckung zu melden.


Es gelten die allgemeinen rechtlichen Regelungen für Transportschäden.


Um den Reklamationsprozess möglichst schnell abzuwickeln, bitten wir Sie, uns Bilder des Schadens sowie der Versandverpackung zukommen zu lassen. Sollten Sie die Annahme nicht verweigern, bewahren Sie bitte die Transportkiste und den beschädigten Gegenstand sicher auf, bis der Fall geklärt ist.

Senden Sie Ihre Schadensanzeige und Bilder bitte an:
vertrieb@dazit.de.

Wir danken Ihnen für Ihre Mithilfe, damit wir den Fall zügig bearbeiten können!

Noch Fragen?


Vielleicht finden Sie hier Antworten. Gerne können Sie sich mit Ihrem Anliegen auch an unseren Kundenservice wenden.