Kauf auf Rechnung
Kostenloser Versand & Rückversand
1-3 Werktage Lieferzeit
100 Tage Rückgaberecht

DAZIT-Garantie

Das bieten wir Ihnen:

Da wir von der Qualität unserer 1A Gebrauchtgeräte überzeugt sind, geben wir Ihnen exklusiv 1 Jahr Garantie auf unsere gebrauchten Notebooks, PCs, Monitore und Zubehör.

Bitte beachten Sie:
Unsere DAZIT-Garantie beeinflusst nicht die Verbrauchern zustehende gesetzliche Gewährleistung.

DAZIT Refurbished


Was beinhaltet unsere DAZIT-Garantie genau?

Die DAZIT-Garantie bezieht sich auf bei uns gekaufte, als "Refurbished" gekennzeichnete Notebooks, PCs, Monitore  und Zubehör. Sie gilt nur für Käufe, bzw. Lieferungen innerhalb Deutschlands.

Die Garantie bzw. Garantieleistungen erhält ausschließlich der Käufer unserer Gebrauchtware und ist bzw. sind nicht auf Dritte übertragbar.

Der Zeitraum der DAZIT-Garantie beginnt mit dem Kaufdatum, das auf Ihrem Kassenbeleg oder Ihrer Rechnung angegeben ist, es sei denn, Sie werden von uns anderweitig schriftlich informiert. Die Garantiezeit beträgt 1 Jahr.

Die ursprüngliche Garantiezeit verlängert sich durch eine Aktion/Bearbeitung im Sinne der Garantieabwicklung durch uns nicht.

Wenn Ihr Gebrauchtgerät innerhalb des Garantiezeitraums bei normalem Gebrauch Konstruktions-, Material-, Herstellungs- oder Montagefehler aufweist, die über die ggf. beim Kauf bekannten Fehler hinausgehen, fallen für Sie keine Reparaturkosten an. Sollte eine Reparatur nicht möglich oder unwirtschaftlich sein, erhalten Sie nach unserer Wahl kostenfrei (sofern verfügbar) ein Ersatzgerät mit mindestens gleichwertiger Ausstattung oder eine Gutschrift in Höhe des Kaufpreises. Mit der Gutschrift des Kaufpreises hat DAZIT seine Vertragspflicht erfüllt.

Ausgeschlossen von der Garantie sind:

  • Verschleißteile wie z.B. Akkus
  • Netzteile
  • Software
  • Zubehör zum gekauften Artikel
  • mechanische Beschädigungen durch Eigenverschulden (z.B. unsachgemäße Behandlung, Reparaturversuche, Gewaltanwendung, Nichtbeachtung von Sicherheitsvorschriften)
  • fremdverschuldete Schäden durch z.B. Überspannung, Brand, Wasser und durch Software verursachte Defekte


Bei Pixelfehlern gelten die vergleichbaren Bedingungen des jeweiligen Herstellers.

Für die DAZIT-Garantie gibt es keinen Vor-Ort-Service.

Sollten Sie den Verdacht haben, es würde sich um einen Garantiefall handeln, kontaktieren Sie gerne vor der Einsendung/der Übergabe des Artikels unseren Support unter 06151/6669-600, per Mail an support@dazit.de oder über das Service-Kontaktformular auf unserer Webseite. Hierbei lässt sich in beiderseitigem Interesse ggf. vorab klären, ob es sich wahrscheinlich um einen Garantiefall handelt oder sich das Problem gar direkt lösen lässt.

Im Garantiefall bringen Sie das Gerät bitte in unseren Shop oder senden es uns angemessen verpackt sowie ausreichend frankiert zu. Die Rücksendekosten sind nicht erstattungsfähig. Bitte bewahren Sie den Einlieferungsbeleg der Rücksendung sorgfältig auf, da das Versandrisiko zu Lasten des Absenders geht.
Die reparierte oder ausgetauschte Ware können Sie bei uns im Shop abholen oder wir senden sie Ihnen innerhalb Deutschlands kostenfrei zu.

Des Weiteren fügen Sie Ihrer Rücksendung bitte folgendes bei:

  • Rechnungsnummer [optional Rechnungskopie beilegen]
  • Name
  • Anschrift
  • optional Telefon-/Mobilnummer und/oder Mailadresse für Rückfragen
  • möglichst ausführliche Fehlerbeschreibung
  • Unterschrift
  • Datum


Bitte denken Sie an die Daten- und Programmsicherung, wir übernehmen keine Haftung für Ihre Programme oder Daten.

Unsere Anschrift für Rücksendungen lautet:

Zimmermann Electronic Vertriebs GmbH
RMA-Abteilung
Spreestr. 2
64295 Darmstadt

Das Anschreiben mit den geforderten Daten kann formlos sein, Sie dürfen aber gerne folgendes Formular verwenden:

Reklamation im Rahmen der DAZIT-Garantie

An
Zimmermann Electronic Vertriebs GmbH
Spreestr. 2
64295 Darmstadt
Deutschland
info@dazit.de

Hiermit reklamiere ich im Rahmen der DAZIT-Garantie erworbene Ware.

– Rechnungsnummer [optional Rechnungskopie beilegen]

– Name

– Anschrift

– optional Telefon-/Mobilnummer und/oder Mailadresse für Rückfragen

– möglichst ausführliche Fehlerbeschreibung

– Unterschrift

– Datum

 

Zuletzt angesehen
Newsletter
Ich möchte zukünftig über aktuelle Trends, Angebote und Gutscheine von SAKE per E-Mail informiert werden. Eine Abmeldung ist jederzeit kostenlos möglich.
  • Kauf auf Rechnung
  • Kostenloser Versand & Rückversand
  • 1-3 Werktage Lieferzeit
  • 100 Tage Rückgaberecht